petoffice Dokumentation

Vereinsdaten

Vereinsdaten

Du kannst petoffice an deinen Verein anpassen, indem du Namen und Logos hinterlegst, aber auch indem du Nummernkreise, Schutzgebühren etc. anpasst.

Vereinsdetails

Als Administrator kannst du im Bereich "Einstellungen" -> "Verein" sowohl den Namen deines Vereins als auch den Link zur Homepage ändern. Diese Informationen werden an verschiedenen Stellen in petoffice verwendet und helfen Interessenten zu erkennen, dass sie beim richtigen Verein gelandet sind.

Hier hast du außerdem die Möglichkeit, dein Vereinslogo sowie ein Hintergrundbild hochzuladen. Beide Bilder werden in den Online-Bewerbungsformularen sowie anderen Bereichen, die für Interessenten sichtbar sind, verwenden.

Nummernkreise Stammdatenbank

Ebenfalls in den Einstellungen findest du das Menü "Stammdatenbank". Hier kannst du die Nummernkreise hinterlegen, die für die Tier- und Bestandsbuchnummern verwendet werden. Du hinterlegst hier jeweils die nächste Nummer, die verwendet wird, wenn ein Tier angelegt wird. Diese wird fortlaufend vergeben und kann nicht doppelt sein - solltest du also beim Anlegen eines neuen Tieres eine Fehlermeldung bekommen lohnt sich ein Blick in die Nummernkreis-Einstellung - evtl. hat dort jemand eine Änderung vorgenommen, die dazu führen würde, dass eine Nummer doppelt vergeben wird.

Schutzgebühren

Im Bereich "Vermittlung" kannst du deine Schutzgebühren hinterlegen. Hierbei handelt es sich um die Schutzgebühr pro Tier je nach Tierart. Diese Gebühr wird beim Starten des Vermittlungsprozesses vorausgefüllt, kann aber pro Fall nochmals geändert werden.