petoffice Dokumentation

Anmeldung

Anmeldung

Anmeldung

Das Erste, was du in petoffice siehst, ist der Anmeldebildschirm. Die Anmeldung stellt sicher, dass nur Mitglieder deines Vereins Zugriff auf die sensiblen Vereinsdaten haben.

Hier geht's zum Login: [https://app.petoffice.eu/]

Anmeldebildschirm

Teile deine Zugangsdaten niemals mit anderen, auch nicht anderen Vereinsmitgliedern!

Direkt nach der Registrierung zu petoffice, wird dir eine Willkommens-Nachricht per E-Mail zugestellt. Hier findest du eine kurze Begrüßung sowie die Zugangsdaten zu deinem persönlichen Konto. Teile diese Informationen nicht mit anderen. Für jedes Vereinsmitglied kannst du im Folgenden ein eigenes Benutzerkonto anlegen. Lediglich der Link zur Anmeldung ist für alle Mitglieder gleich.

Wenn du diesen Link öffnest, siehst du zuallererst den Anmeldebildschirm.

petoffice Anmeldebildschirm

Hier wirst du nach E-Mail-Adresse und Passwort gefragt. Meldest du dich zum ersten Mal an, verwende bitte die Zugangsdaten, die dir mit der Willkommens-E-Mail zugestellt wurden. Wir empfehlen dir, gleich nach der ersten Anmeldung dein Passwort im Bereich "Mein Profil" am unteren linken Bildschirmrand abzuändern und ein möglichst sicheres und langes Passwort einzusetzen.

Passwort vergessen

Sollte dein Passwort bei der Anmeldung nicht akzeptiert werden, besteht kein Grund zur Sorge. Du kannst es einfach erneut versuchen. Sollten allerdings fünf Anmeldeversuche fehlgeschlagen sein, wird das Konto zur Sicherheit der Daten deines Vereins automatisch gesperrt.

Du kannst zu jedem Zeitpunkt dein eigenes Passwort zurücksetzen, indem du auf der Login-Seite auf "Passwort vergessen" klickst. Nach Eingabe deiner E-Mail-Adresse bekommst du eine Mail mit einem Link zur Erstellung eines neuen Passwortes. Nach einem Klick auf den Link wird dir eine zweite E-Mail mit deinem neuen Passwort zugestellt. Hierbei werden auch die fehlgeschlagenen Anmeldeversuche zurückgesetzt.

petoffice Passwort zurücksetzen